Kia Sorento Treffen 2009 7 Bilder Zoom

Kia Sorento-Treffen 2009: Kia Sorento im wilden Süden

Einmal im Jahr veranstaltet das Sorento-Forum ein großes Forentreffen. Diesmal fand es Ende Mai in der Nähe von Stuttgart statt. Ein umfangreiches Rahmenprogramm, welches in diesem Jahr vom Autohaus Putzlacher organisiert wurde, erwartete die Teilnehmer.

Hilfreiche Unterstützung kam dabei von Kia Deutschland, von dort reiste eine Mitarbeiterin sogar mit einem noch stark getarnten Vorserienmodell des neuen Kia Sorento an, der im Herbst in den Verkauf geht.

Ausflug ins Gelände für Anfänger und Profis

Im Gelände schlugen vor allem Männerherzen höher. Hügel, Schlammlöcher und eine Wasserdurchfahrt warteten darauf erobert zu werden. Für einige war es der erste Ausflug mit ihrem Auto ins Gelände. Andere dagegen sind schon richtige Profis, so wie Guido Baur. Er kennt seinen Sorento, mit dem er schon diverse Geländefahrten und Rallyes hinter sich hat, in- und auswendig. Andere dagegen wollten einfach mal sehen, was ihr Sori, wie er liebevoll von allen genannt wird, abseits der Straße wirklich kann. Nach einer kurzen Einführung von zwei Geländetrainern, die ebenfalls vor Ort waren, ging es auch schon los. Kein Schlammloch war sicher und jeder Zentimeter des Geländes wurde erforscht. Schon nach kurzer Zeit stand für alle fest, so macht Autofahren mal richtig Spaß. Der Kia Sorento kennt kein Halten. Nach der Mittagspause gab es dann kein Halten mehr. Wer am Morgen noch etwas zaghaft fuhr, holte jetzt alles aus seinem Sori raus. Andere dagegen suchten ihre Nummernschilder im Schlamm oder befestigten ihre Stoßstange wieder. Hin und wieder musste auch ein Kia Sorento aus dem Schlamm gezogen werden, was aber im Handumdrehen erledigt war.

Sunny im schwarzen Kia Sorento: der freundliche Helfer in der Not

Helfer in der Not war zumeist Sunny (Dirk Pflug), der bei diesem Treffen der Hingucker mit seinem mattschwarz folierten Sorento war. Am späten Nachmittag hatten dann alle Sorentos die Einheitsfarbe Schlammbraun und die Gruppe aus dem Freizeitpark stieß ins Gelände dazu, um das obligatorische Erinnerungs-Gruppenfoto zu schießen. Bevor es in den nahe gelegenen Biergarten zum gemütlichen Abendessen ging, machte der Ein oder Andere noch einen kurzen Abstecher in die Waschbox. Unter erstaunten Blicken anderer Waschboxnutzer, verwandelten sich die Sorentos wieder in ihren ursprünglichen Zustand.

Datum

13. Juli 2009
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Alle Touren +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Aktuelles
  • Test
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Service
  • Touren
  • Video
4WHEELFUN für:
iPhone Android