Alles über Mercedes M-Klasse
Erlkönig Mercedes MLC 18 Bilder Zoom

Erlkönig Mercedes MLC: SUV-Coupé attackiert X6 ab 2014

Mercedes wird ab 2014 mit dem MLC einen Konkurrenten für den BMW X6 anbieten. Erstmals wurde nun das ML Coupé als Erlkönig abgeschossen - genauer als Muletto - denn der Mercedes MLC ist unter der aktuellen ML-Karosserie verborgen.

Lediglich ein paar wenige Details lassen auf das SUV-Coupé schließen. Die verbeiterte Spur an der Hinterachse und die Karosserie-Beplankung, die sich an den hinteren Radläufen bis zur Schürze zieht, deuten auf den kommenden Mercedes MLC hin.

Neuer Mercedes MLC kommt im Frühjahr 2014

Der Viersitzer wird vermutlich im Frühjahr 2014 das Licht der Welt erblicken, was die Erlkönig-Bilder noch nicht zeigen. Hinter der B-Säule schließt sich eine knackige Coupé-Dachlinie an und senkt sich rasch in Richtung Heck. Ganz im Gegensatz zur klassischen Definition des Coupés bleibt es beim Mercedes MLC wie auch bei seinem Konkurrenten X6 bei vier Türen. Auch unter der Haube wird das ML Coupé nicht kleckern. Hier ist klotzen angesagt, um den Bayern Paroli bieten zu können.

ML Coupé mit V6- und V8-Motoren

Da spielen die sparsamen Vierzylinder sicher keine oder nur eine untergeordnete Rolle. Power muss aus den V6- beziehungsweise V8-Motoren kommen, die im ML ein Leistungsspektrum zwischen 258 und 525 PS für die AMG-Version abdecken.
Derzeit testet Mercedes den MLC noch in der Gruppe mit dem BMW X6, wie die Erlkönig-Bilder zeigen. In Zukunft dürfte sich noch ein weiterer Konkurrent dazu gesellen. Audi wird ein SUV-Coupé mit dem Namen Q6 zwischen Q5 und Q7 positionieren, um ebenfalls etwas vom SUV-Coupé-Kuchen abzubekommen.

hw

Foto

SB-Medien
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Reifen online kaufen
Riesige Auswahl

Günstige Reifen und Kompletträder
Sommerreifen und Winterreifen

 
 
 
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Alle Touren +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Aktuelles
  • Test
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Service
  • Touren
  • Video
4WHEELFUN für:
iPhone Android