Dartz Black Snake Luxus-SUV 28 Bilder Zoom

Dartz Black Snake: Russen-Luxus auf Mercedes-Basis

Der lettische Tuner Dartz hat es wieder getan: Die extravagante Firma baut ein Super-Luxus-SUV auf Basis des Mercedes GL 63 AMG.

Aus der Abteilung "wenn Geld und Geschmack keine Rolle spielen" gibt es wieder einmal etwas neues aus Lettland: Tuning-Schmiede Dartz, nicht zuletzt bekannt für das teuerste SUV der Welt, will mit einer neuen Kreation punkten. Diesmal nicht gepanzert und dafür statt mit handfester US-Technik auf Basis eines Mercedes.

Dartz Black Snake auf Mercedes AMG-Basis

Den Mercedes GL63 AMG hat sich die Firma aus Riga vorgenommen, um ihn im Stil des Hauses umzugestalten. Mercedes-Fans müssen darüber nicht all zu betrübt sein, denn nach den Umbaumaßnahmen ist von der schwäbischen Basis zumindest von außen nichts mehr zu erkennen. Kanten-Look im Stil des Hummer trägt der Dartz Black Snake zur Schau, das Ganze abgeschmeckt mit reichlich Bling-Bling.

Zum Design in schwarz-goldenem Lack gesellen sich die goldfarbenen Felgen, ein edelsteinverziertes Emblem auf der Motorhabe und als Markenzeichen eine mit Edelsteinen besetzte Cobra. Auch beim Innenleben ging Dartz den inzwischen von der Firma bekannten Weg. Der Dartz Black Snake ist mit Leder der skurilleren Sorte ausgeschlagen, auch solches aus Walfischpenis soll wieder optional erhältlich sein.

Dartz Black Snake für 750.000 Euro

Hauptabsatzmarkt für den Dartz Black Snake soll China sein, wo man noch reichlich Kundschaft für den kantigen Protzschlitten vermutet. Mit einem ausgerufenen Preis von umgerechnet rund 750.000 Euro ist der Dartz Black Snake für die Verhältnisse des Hauses direkt preiswert. Grund dafür ist unter anderem die erstmals nicht gepanzerte Karosserie aus Aluminium. Das spart Geld und dürfte bei den Fahrleistungen des Dartz Black Snake angesichts der 557-PS-Basis für reichlich Kurzweil sorgen. 

Direkt darben müssen potentielle Kunden auch aus kulinarischer Sicht nicht: Käufer des Dartz Black Snake erhalten für zwei Jahre lang jeden Monat ein Päckchen mit edlem Mottra-Kaviar. Der kommt, soviel Nationalstolz muss sein, auch aus Lettland.

Jeep Grand Cherokee SRT8 2012 erster Test

Foto

Dartz Motors
5 4 3 2 1 0 5 0
Reifen online kaufen
Riesige Auswahl

Günstige Reifen und Kompletträder
Sommerreifen und Winterreifen

 
 
 
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Alle Touren +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Aktuelles
  • Test
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Service
  • Touren
  • Video
4WHEELFUN für:
iPhone Android